Wanderfrenn Brouch Logo

Liebe Wanderer,

Im Namen des Wandervereins "Wanderfrënn Brouch" heiße ich Sie herzlich Willkommen auf unserer Homepage.

Dieses Jahr steht im Zeichen unseres 40jährigen Bestehens, dafür möchte ich kurz auf die Entstehung unseres Vereins eingehen.

Im Jahr 1973 beschlossen einige Wanderfreunde, die regelmäßig an IVV-Wanderungen teilnahmen und Mitglieder des Wandervereins "Globetrotters Diekirch" waren, einen eigenen Verein zu gründen. Im Jahr 1974 wurde man als Mitglied in die "Fédération Luxembourgeoise des Marches Populaires" aufgenommen. Mitglieder der ersten Stunde waren unter anderem Hoffmann Josette, Koedinger Aloyse, Morby Jean, Hansen Théo, Hansen Norby, Henrard André, Bach John, usw. Alle Namen kann ich nicht aufzählen, die Liste wäre zu lang.

Erster Präsident war Hansen Théodore (sen.) und dann bekleideten der Reihe nach folgende Leute dieses Amt: Morby Jean, Koedinger Aloyse, Koedinger-Sossong M., Henrard André und Koedinger Roby.

Zum Schluss möchte ich noch einen Dank aussprechen an unsere Gemeindeverwaltung, an die FLMP, an alle Mitglieder des Vereins sowie an alle Wanderer die während den letzten 40 Jahren an unseren Wanderungen teilgenommen haben.

 

Mit freundlichen Wandergrüssen,
Koedinger Roby
Präsident des Wandervereins Brouch
5. April 2013

 

Sponsors

Stacks Image p10_n51
Stacks Image p10_n14
Stacks Image p10_n30
Stacks Image p10_n28
Stacks Image p10_n26
Stacks Image p10_n22
Stacks Image p10_n20
Stacks Image p10_n16
Stacks Image p10_n18
Stacks Image p10_n7